04.07.2020

UNABHÄNGIGE BÜRGER suchen Verstärkung in den Ortsbeiräten

Die Fraktion UNABHÄNGIGE BÜRGER sucht interessierte Bürger, die in den Ortsbeiräten für die Fraktion mitarbeiten wollen. Mitglied in einem Ortsbeirat kann jeder wahlberechtigte Bürger des jeweiligen Stadtteiles werden. Das Gremium tagt mehrmals im Jahr und befasst sich mit den aktuellen Problemen und Entwicklungen im Stadtteil. Ortsbeiräte können auch Anträge für die Stadtvertretung stellen. „Insbesondere in den Stadtteilen Lankow, Großer Dreesch und Mueßer Holz fehlen uns noch engagierte Mitstreiter, die etwas für ihren Ortsteil bewegen wollen. Für andere Stadtteile wie zum Beispiel die Gartenstadt, Mueß, Wickendorf/Medewege, Neu Zippendorf und Wüstmark/Göhrener Tannen suchen wir noch interessierte Bürger, die zunächst als Stellvertreter in einem Ortsbeirat mitwirken möchten“, so die Geschäftsführerin der Fraktion Madlen Spelling. Interessierte können sich in der Geschäftsstelle im Stadthaus Raum 3.117, per Email an fraktion-ub@schwerin.de sowie unter der Telefonnummer 0385/545 - 29 66 oder 0173/2150927 melden.

45_UB suchen Verstärkung in den Ortsbeiräten_03.07.2020.pdf