19.12.2019

UB-Fraktion unterstützt Vereinsförderung für Sportgroßveranstaltungen; Strauß: Stadt kann stolz auf ehrenamtliche Helfer sein!

Die Fraktion Unabhängige Bürger hatte sich für die Förderung von Sportgroßveranstaltungen in der Stadt stark gemacht. Nun wurden durch die Landeshauptstadt erstmals Förderbescheide über insgesamt 20.000 EUR ausgereicht – unter anderem für den Fünf-Seen-Lauf und den Werner-Crosslauf.

„Wir freuen uns sehr, dass die Förderung unter anderem für diese beiden traditionellen und für unsere Region wichtigen Sportgroßveranstaltungen noch in diesem Jahr auf den Weg gebracht wurde. Damit können zum Beispiel die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen der Veranstaltungen, wie die medizinische Absicherung oder auch in diesem Zusammenhang notwendige Umleitungsmaßnahmen des Straßenverkehrs, finanziell unterstützt werden“, sagte Ulrich Teubler, UB-Mitglied im Finanzausschuss.

Es sei gut und wichtig, dass die Stadt das ehrenamtliche Engagement der Vereine unterstütze, ergänzt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Manfred Strauß: „Wir können in unserer Landehauptstadt auf viele bedeutsame und überregional bekannte Breitensport-Veranstaltungen zurückblicken, die größtenteils von ehrenamtlichen Helfern initiiert und betreut wurden. Auf diese Menschen kann die Stadt zurecht stolz sein, denn ohne sie würde es diese Events nicht geben!“

25_UB-Fraktion unterstützt Vereinsförderung für Sportgroßveranstaltungen_Strauß-Stadt kann stolz auf ehrenamtliche Helfer sein_19.12.2019.pdf