10.04.2019

UB-Fraktion begrüßt Begleitbeirat zum Veranstaltungsmanagement - Deutliche Verbesserungen im Veranstaltungsprogramm

Die Stadtvertretung hatte auf Antrag der UNABHÄNGIGEN BÜRGER Ende letzten Jahres den Weg frei gemacht für die Gründung eines Begleitbeirats für alle Fragen des von der Stadt langfristig verpachteten Areals "Lambrechtsgrund". Vor kurzem fand die konstituierende Sitzung dazu statt. „ Es war eine gelungene Auftaktveranstaltung. Von Seiten der Lambrechtsgrund Betriebsgesellschaft mbH wurde umfangreich zu den räumlichen und finanziellen Rahmenbedingen sowie zur weiteren Entwicklung auf dem Gelände Stellung bezogen. Die C&M Conzert & Managment GmbH als Veranstaltungsträger präsentierte das umfangreiche Programm der Sport- und Kongresshalle und der Freilichtbühne. Im Gedankenaustausch und der breitgefächerten Diskussion wurde von allen Beteiligten das erkennbare Bemühen um attraktive Veranstaltungen aller Genres äußerst positiv hervorgehoben“, fasst Ulrich Teubler als Mitglied der Fraktion „Unabhängige Bürger“ in diesem neuen Gremium zusammen.

Hintergrund der damaligen Antragsinitiative der UNABHÄNGIGEN waren unzufriedene Veranstalter, hohe Kosten, zu wenig attraktive Veranstaltungen und rückgängige Besucherzahlen. „Wir stellen mit Freude fest, dass das Veranstaltungsprogramm bereits innerhalb kurzer Zeit deutlich attraktiver geworden ist. Schwerin ist damit als Veranstaltungsort wieder überregional gut aufgestellt. Wir sind auf dem richtigen Weg“, so Fraktionsvorsitzender Silvio Horn.

200_UB-Fraktion begrüßt Begleitbeirat zum Veranstaltungsmanagement_10.04.2019.pdf