Fraktion UNABHÄNGIGE BÜRGER
parteilos • bürgernah • kompetent

Kommunalwahl 2019. Unabhängig wählen: kein Blabla - Zusagen einhalten!

Am 26. Mai 2019 wurde die Stadtvertretung der Landeshauptstadt neu gewählt. Wir von den UNABHÄNGIGEN BÜRGERN sind wieder mit einer schlagkräftigen und kompetenten Mannschaft bei dieser Wahl angetreten. Unser Ziel war es, so viele Mandate wie möglich zu erreichen und den Bürgern dadurch eine gewichtige Stimme bei den Entscheidungen der Landeshauptstadt Schwerin zu geben - bürgernah und natürlich ohne Parteibindung.

Die Wählergemeinschaft Unabhängige Bürger bewertet das Wahlergebnis von 14,1 Prozent (2014: 11,2 %) als großen Erfolg. Rund 18.7000 Stimmen entfielen auf uns. In einigen Stadtteilen wie Warnitz, Neumühle oder Görries konnten wir sogar Wahlsiege erringen.

Mit nunmehr sechs Stadtvertreterinnen und Stadtvertretern sowie vielen Sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern in Ausschüssen, Aufsichtsräten und Ortsbeiräten werden wir weiter strikt darauf achten, dass die Bürgerinteressen bei allen stadtpolitischen Entscheidungen angemessen berücksichtigt werden.

Auf diesen Seiten können Sie sich umfassend über unsere Kandidaten zur Wahl 2019 sowie den Wahlzielen informieren.

Gesamtliste Kandidaten/Wahlbezirke zum Download



Ihr Silvio Horn (Fraktionsvorsitzender)


Ihr Vincent Eickelberg (Vorsitzender der Wählergemeinschaft)

                   

 

Kandidaten
Unser Wahlprogramm 2019

Ergebnisse der Kommunalwahl 2019 Landeshauptstadt Schwerin