Fraktion UNABHÄNGIGE BÜRGER
parteilos • bürgernah • kompetent

Sabine Bank

Jahrgang

1954

Familienstand + Anzahl der Kinder

verheiratet, 4 Kinder 

Wohnhaft in welchem Stadtteil

Altstadt

Erlernter/ausgeübter Beruf

Ärztin

Hobbys

Als Präsidentin eines Schützenvereins: Sportschiessen, wandern und reisen

Funktionen/Aufgaben/Ehrenämter 

Stadtvertreterin

Mitglied im Finanzausschuss; stellv. Mitglied im Hauptausschuss und im Ausschuss für Kultur, Gesundheit und Bürgerservice

Mitglied im Werksausschuss SDS; stellv. Mitglied im Werksausschuss SAE

Mitglied im Seniorenbeirat; stellv. Mitglied im Behindertenbeirat

Mitglied im Städte- und Gemeindetag

Stellvertr. OBR-Mitglied Mueßer Holz, Neu Zippendorf

Präsidentin Schützenverein Mirow e.V.

Warum engagiere ich mich bei den Unabhängigen 

Bei den Unabhängigen werden Versprechen eingehalten.

Was liegt mir besonders am Herzen 

Schwerin ist eine Stadt, die mit Überalterung und mit zunehmender Armut zu kämpfen hat. Dagegen möchte ich etwas unternehmen. Außerdem wünsche ich mir eine bessere Ausgestaltung von Nahverkehrstarifen, denn Busse und Bahnen fahren besser mit vielen Wenigzahlern als mit wenigen Vielzahlern.